Website zeigt keinen hintergrund?
ich habe versucht eine website in HTML und CSS zu machen, hat auch gut funktioniert aber Ich habe was an den farben und so geändert und jetzt funktioniert der hintergrund nicht mehr "*{
margin: 0;
padding: 0;
}
.main{
width: 100%;
background: linear-gradient(to top, rgba(0, 0, 0, 0.5),50%, rgba(0,0,0,0.5),50%), url(MyDrugs.jpeg);
background-position: center;
background-size: cover;
height: 109vh;
}" das ist ein teil vom script ganz oben und ich habe das bild gespeichert und in den ordner Den ich benutzte rein gemacht aber wenn ich die website öffne ist der hintergrund einfach nur weiss. Ich benutze Visual Code Studio.
2 Antworten
Ich hab mir den Code nicht groß angesehen. Klassische Fehler sind:
Das Bild heißt anders, als angegeben.
MyDrugs.jpeg ist nicht dasselbe wie mydrugs.jpeg und auch nicht dasselbe wie MyDrugs.jpg.
Ob es korrekt war, kann ich nicht wissen. Ich sehe nur den Code, nicht das reale Bild im Explorer.
Ja, Im Explorer hab ich nochmal nachgeguckt Und da steht "MyDrugs.jpeg" Genau so wie im code.
Wird mir als Error angezeigt. Und funktionieren tut es auch nicht.
Habe auch ein tutorial auf YouTube angeguckt, und ich habe es so gemacht wie er.
CSS Syntax
background-image: linear-gradient( direction, color-stop1, color-stop2, ...);
ValueDescription directionDefines a starting point and a direction (or an angle) along with the gradient effect. color-stop1, color-stop2,...Color stops are the colors you want to render smooth transitions among. This value consists of a color value, followed by an optional stop position (a percentage between 0% and 100% or a length along the gradient axis).
wieso also machst du nicht was da steht .
linear-gradient(to top, rgba(0, 0, 0, 0.5),50%, rgba(0,0,0,0.5),50%)
wie kommst du darauf das 50% eine farbe ist ,
A COLOR FOLLOWED BY percent , also wenn dann sowas
linear-gradient(to top, rgba(0, 0, 0, 0.5) 50%, rgba(0,0,0,0.5) 50%)
und dann ist es auch background-image
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/gradient/linear-gradient
einfach mal sauber arbeiten
hier das online beispiel:
Eigentlich war es doch richtig oder? Ich habe geschrieben "MyDrugs.jpeg"
und das bild name ist auch "MyDrugs.jpeg"