Website YT video Gewinn checken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo đź‘‹

Ich glaube dass kann nur der creator sehen.

Man kann es sich aber ca ausrechnen. Der durchschnittliche cpm in youtube De liegt bei 0,5

Das bedeutet, dass man pro 1000 aufrufe ca 0,5 US Dollar bekommt.

Der genaue CPM hängt aber vom creator, der Art des Videos, und ob das Video als Werbefreundlich eingestuft ist ab. Bei nicht Werbefreundlichen Videos bekommt der Creator nichts.

Bei "geclaimten" Videos (Videos die Urheberrechtliche Inhalte enthalten) bekommt der Crator mit den Rechten fĂĽr sie Inhalte die Einnahmen.

Man kann auf der Internetseite: nindo.de außerdem alle öffentlichen Statistiken zu allen creatorn auf allen Plattformen ansehen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)

Lg

Dudenox2  03.10.2023, 22:36

Ein CPM von 0.5 wäre absolut grottig, das ist was Werbetreibende durchschnittlich für 1000 Aufrufe bezahlen. Ein RPM von 0.5 wäre auch absolut grottig, das ist der durchschnittliche Verdienst pro 1000 Aufrufe. Der RPM liegt im Schnitt bei $3, hat aber nach unten und oben keine Grenzen. Es gibt Leute mit 0.02 und Leute mit $60.

Der hauptsächliche Faktor für den RPM hängt von der Demographie ab.

Elsias  03.10.2023, 23:05
@Dudenox2

Ich hab "durchschnittlicher cpm yt deutschland" gegooglet. Das war meine quelle.