Website G2G verlangt Adresse. Wieso?

3 Antworten

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass auf einer Rechnung die Adressen des Käufers und Verkäufers stehen müssen.
Es muss also eine Rechnungsadresse angegeben werden, damit der Shop dir rechtskräftig etwas verkaufen kann.

Je nach dem was der Shop verkauft wird auch noch eine Lieferadresse benötigt um dir deine gekaufte Wahre zuzuschicken.

Um zu wissen ob du in Deutschland oder woanders wohnst.

Wenn du in Ö wohnst, würde ein anderer Steuersatz fällig werden.

Echt jetzt? Wofür benötigt ein Händler wohl Deine Adresse?

Damit er weiß, wo Dein Haus wohnt, falls die Rechnung nicht bezahlt wird.