Website auf PC hosten und von außen aufrufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vermuten du hast vielleicht im Router wieder die Public IP eingegeben statt die lokale vom Rechner der bei Port 80 angewählt werden soll?

Das ein Server auf den Rechner zu Hause lauft ist eine schlechte Idee ist weißt du hoffentlich da jeder darauf zugreifen kann?

Alternativ könnte es noch die Windows Firewall sein.

Installier dir doch einfach nmap. Scan den Port guck ob der Service dahinter läuft wenn nicht hast du was falsch eingerichtet.

CheaterCom
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe mit nmap geguckt und die Ports sind offen. Ich habe dann probiert die Firewall auszuschalten und dann ging es. Es liegt also an der Firewall.

Pinguingottin  09.01.2022, 19:20
@CheaterCom

Schalte die Firewall nicht aus sondern erlaubt nur den Port 80 oder 443 aber du hast vermutlich kein Zertifikat deshalb 80.

Du weißt aber jeder kann deinen Server sehen, nicht nur deine Freunde?

CheaterCom
Fragesteller
@Pinguingottin

Alles gut. Ich hab die Firewall nicht deaktiviert, nur die Ports freigegeben. Und ja, ich weiß das alle drauf zugreifen können.