Webseite - nur Text drucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte die Bilder in deinem Browser aus, dann druck die Website aus. Welchen Browser hast du?

Cux1970
Fragesteller

Habe den Firefox (aktuell 65.0.1)

Shensei  20.02.2019, 15:24
@Cux1970
  • Adresszeile: about:config eingeben
  • Such in der Liste nach "permissions.default.image" (doppelklick)
  • Gib da eine 2 ein

Alle Grafiken sollten jetzt weg sein.

Du kannst dir auch ein Plugin installieren, welches Bilder blockiert. Image block macht das z. B.

Kopier den Text in ein Schreibprogramm und druck ihn dann.

Ansonsten gibt es auch Erweiterungen oder andere Möglichkeiten um Bilder im Browser auszublenden. Dies machen und die Seite dann normal drucken.

Cux1970
Fragesteller

Stimmt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, das werde ich machen, danke!

Zur Not den Text in ein Word-Dokument kopieren