Was verbraucht mehr Tinte, ausdrucken oder kopieren?

7 Antworten

ich geh immer unter Eigenschaften auf "Schnell drucken".. verbraucht m.E wirklich weniger Tinte.

Theoretisch gleich, aber wenn dein Scanner nicht ganz sauber ist und Fehlstellen hat, dann würde kopieren mehr verbrauchen. Drucke im Sparmodus aus, wenn das bei deinem Drucker geht.

Hallo,

Der Tinten - / Tonerverbrauch ist auch etwas davon abhängig, wie Du die jeweiligen Druckeinstellungen vor dem jeweiligen Druckauftrag einstellst.

Wo die Qualität ( intern ) nicht ganz so wichtig ist, kannst Du für Memos / interne MA - Infos auch beim Drucker den ECO - Modus nehmen oder im Besitz eines professionellen Kopiergerätes mal rechnen, ob der Drucker oder der Kopierer pro Seite günstiger sein könnte.

Mitarbeiter müssen es einwandfrei auch in geringerer Qualität jederzeit lesen können, Kunden sollten eher die höhere ( mögliche ) Druckqualität in sauberer Form erhalten.

mfg

Parhalia

DIN A3 Ausdrucke mit einem HP Officejet 7510 A3 AIO?

Hallo, ich habe HP Officejet 7510 A3 AIO zugelegt, nun hab nach dem auspacken bemerkt, dass leider das Kopieren in A3 nicht möglich ist. Aber kein Problem, wenn ich nur wüsste wie ich 2 Eingescannte A4 Seiten auf ein A3 Blatt ausdrucken kann.... Generell ist im Netz kaum etwas über DIN A3 drucken zu finden. Kann ich z.B. über Open Office A3 ausdrucken? Wäre super,wenn mir da jemand weiterhelfen kann..

...zur Frage

Sparsamer Drucken mit dem Epson WF-2510?

Hallo :) Ich habe mir vor kurzem einen Epson WF-2510 Multifunktionsdrucker gekauft und jetzt das Problem, dass er meiner Meinung nach die Tintenpatronen nur so verschlingt. Ich habe innerhalb von 1 Monat 2 Patronen verbraucht und das ist schon eine Menge. Zumal ich nicht mehr oder weniger Drucke als mit meinem vorherigen Drucker auch und der hat deuuutlich länger gehalten. Meine Frage ist nun, gibt es einen Trick, wie man Tinte sparen kann? Ich probiere vor jedem Drucken bei den Druckeinstellungen immer einzustellen, dass der Drucker nur im Entwurf drucken soll (reicht für mich völlig aus). Aber sobald ich dann noch andere Optionen dazu wähle (z.B. Doppelseitiger Druck oder mehrere Seiten auf eine Seite zu drucken), kann ich nicht mehr im Entwurf-Modus drucken, sondern im Normalmodus. Ich denke deswegen verschlingt er so viel Tinte, weil bei meinem alten Drucker habe ich immer im Entwurf-Modus gedruckt. Und ich möchte die Optionen wie z.B. Doppelseitiger Druck schon beibehalten, weil das Papier spart und damit auch Platz im Ordner.

Kennt also jemand eine Möglichkeit trotzdem im Entwurf-Modus zu drucken oder einen anderen Weg, um Tinte zu sparen? Vielen Lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Welchen Drucker mit Nachfüllen kaufen?

Hallo Leute, da ich es nun endgültig leid habe mit meinem Lexmark S305 zu kämpfen, dass er die alten als "neue volle" tinte anzeigt, kaufe ich mir ein anderes gebrauchtes gerät. Kennt Ihr Geräte, bei denen man einfach nur nachfüllen muss? also loch rein ist klar, aber eben diesen RFID chip inruhe lassen, einfach befüllen. Da ich nun mal wieder einige skripte drucken muss, ist es so langsam nicht mehr witzig. Danke für jede antwort!

...zur Frage

Wie kann man mit dem Epson XP-305 mit nur einer Patrone drucken?

Ich hab mir neue schwarze Tinte gekauft und auch richtig eingesetzt UND sie funktioniert auch aber jetzt ist Magenta und Cyan leer und mir wird angezeigt das ich sie auffüllen muss damit ich drucken kann aber das ist doch schwachsinnig weil ich nur einen Word Dokument ausdrucken will und da ist nur schwarz drin.

Jetzt hab ich die frage ob und wie ich mein Drucker einstellen kann nur mit der schwarzen Tinte zu drucken!

Danke im voraus für die Antworten :*

...zur Frage

Blatt mit Text ausdrucken ohne dass es verschwommen druckt?

Für die Schule habe ich ein Blatt auf dem Handy das ich auch schon auf den Computer geladen habe.

Aber immer wenn ich das ausdrucke dann ist es verschwommen und man kann nichts lessen. Wie kann man es so ausdrucken, dass man es lesen kann?

...zur Frage

Hp Drucker keine schwarze Tinte aber farbe?

Hallo muss meinen praktikumsbericht drucken und morgen abgeben nun hab ich 3 blätter gedruckt und hab keine schwarze tinte mehr aber noch pink blau und gelb

Kann ich da irgendwie was machen? Muss natürlich schwarz drucken wenn ich es nächste woche abgebe bekomme ich eine note abzug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?