Webhoster?
Hi. ich habe jetzt seit über 30 Jahren eine Domain mit meinem Nachnamen, nutze diese aber nur als Email-Adresse! Leider meint 1blu den Monatspreis mal schnell von ursprünglich 2,29€ auf 12,99€ im Monat erhöhen zu müssen!
Meine Frage: Welche Anbieter kennt ihr, würdet ihr empfehlen und was kosten die! Ein reiner Email-Account mit meiner Domain würde mir reichen! Ich hab nicht mehr vor eine Homepage zu erstellen! Das war der Plan vor 30 Jahren😂😂😂
2 Antworten
Mehr als zwei Euro PRO MONAT? Ist das wirklich nur für die Domain, denn Domains werden einerseits Jährlich abgerechnet und kosten auch nur 12€ IM JAHR.
DomainHosting: Cloudflare, Hetzner und Zaphosting.
Das ist dann nicht nur eine Domain, sondern ein ganzer E-Mail Server.
Am besten du mietest dir bei Cloudflare eine Domain und zahlst dann ProtonMail (5€ im Monat) für den Mailing Dienst (Proton Mail plus) mit eigener Domain.
Du hast ernsthaft 2,29 pro Monat bezahlt? Ich bezahle ~80 Cent und das seit 2008 unverändert. Was hast du denn für einen Abzocker da? Ich bin übrigens bei inwx.
Ok….dann hab ich wohl bissi viel gezahlt die letzten 30 Jahre! 😩 Ist bei inwx dann auch der Mailaccount dabei? Also ich habe ca 10 Mailadressen auf meiner .de Domain( Familie halt) Wenn ich damit normalweitermachen kann, werd ich da morgen früh gleich mal anrufen!!!👍🏼👍🏼👍🏼Vielen Dank erstmal!!👍🏼
Den Mailserver setzt man einfach selbst auf, dann hat man unendlich viele Mailadressen und so viel Speicherplatz, wie man eben zur Verfügung stellt.
Sorry-da bin ich dann raus! Ich würde mich schon als technik-affin bezeichnen, aber das mit dem Mailserver versteh ich nicht! Muss ich den als Hardware besitzen und betreiben oder irgendwie Cloudmäßig im Inet haben? Leider hab ich vor 25 Jahren eine junge Studentin kennengelernt und mich gar nicht mehr mit sowas beschäftigt-deswegen bin ich jetzt auch kein Bitcoin-Milliardär sondern ein armer, unterhaltspflichtiger,geschiedener Mann😂😂
Ok….dann hab ich wohl bissi viel gezahlt die letzten 30 Jahre! 😩 Ist bei diesen Anbietern dann auch der Mailaccount dabei? Also ich habe ca 10 Mailadressen auf meiner .de Domain( Familie halt) Wenn ich damit normalweitermachen kann, werd ich da morgen früh gleich mal anrufen!!!👍🏼👍🏼👍🏼Vielen Dank erstmal!!👍🏼