Web.de gut für emails?

2 Antworten

Ja sicher schon und auch gut für emails. Du solltest aber darauf achten, bei den persönlichen Daten niemals deine echte Adresse anzugeben. Sonst kann es sein das man von denen Post bekommt, in der gesagt wird, man müsse für irgendwas bezahlen.

Anonym324510865
Fragesteller

ich denke ich habe noch keine telefonnummer angegeben da steht aber zur sicherheit sollte man das machen aber ich weiss nicht so recht.

Love39483  25.02.2023, 19:37
@Anonym324510865

Du musst dort keine echte eingeben. Du kannst auch eine erfundene benutzen. Zur Sicherheit naja... Wenn du dein Passwort irgendwo notierst, brauchst du das eigentlich nicht mit der Telefonnummer.

Anonym324510865
Fragesteller

ja das werde ich schon komisch finden wenn da steht in dem brief zahlen sie für bla bla

Love39483  25.02.2023, 19:37
@Anonym324510865

Die machen das ziemlich oft, falls man seine echte Adresse angibt. Da wird dann irgendwas behauptet, man solle für etwas Geld bezahlen. Man kann die Adresse auch nachträglich ändern und eine erfundene eingeben. Dann ist das sicher und Post kommt auch keine.

Sie verkaufen halt deine Daten. Sie kennen alle deine Kontakte. Sie wissen und verwenden alles, was du anderen schreibst und welche Seiten du dir noch anschaust usw.