We kann ich mein Bonsai retten?

WoodWarblerLia  29.03.2022, 19:09

Hast du irgendetwas anders gemacht als sonst, dass der jetzt so aussieht? Vor kurzem erst umgetopft, weniger gegossen, Dünger vergessen oder so etwas? Sind noch neue Knospen dran?

Guest782
Fragesteller

Der gehörte meiner Mama, die hat nichts gemacht einfach nur vergessen zu gieße, wollte ihn Grade wegschmeißen aber ich hielt sie davon ab und wollte der Pflanze noch eine Chance ge

1 Antwort

Versuche es doch noch einmal, mit viel Fürsorge wieder zu gießen. Vielleicht ist es noch nicht zu spät gewesen, wobei ich bei vergessen zu gießen nicht viel Hoffnung machen würde. So starke

Wenn der Baum noch genügend Kraft hat sprosst er vielleicht doch. Die Farbe des Holzes oder das Aussehen der Wurzeln geben da gute Auskunft, aber das würde jetzt zu viel Stress bedeuten für den Bonsai.