We findet ihr den WaCa text?
Hey! Ich schreibe eigene Warrior Cats Geschichten. In meinen storys kommen oft Ausschnitte des Bösewichtes vor. Hier z.B. ist die böse eine ehemalige Donnerclan Kriegerin die ihren Clan verraten hat. Sie war dep ubd söre dann anführerin geworden und hätte dn Blutclan im terri leben lassen. Nur leider wurde sie erwischt und als geißels Tochter idt sie die anführerin des Blutclans. Die Ausschnitte zeige ich damit man sich in die Rolle der Katze fühlen kann. Hier ist die böse traurig. Sie möchte nur den Geist ihres Vaters zufriedenstellen und ihn rächen. Ihre Kindheit war schwer, und das zeige ich auch oft in Erinnerungen oder so.
Nun will ich aber nicht so viel labern. Bewertet gerne den Ausschnitt
Morgenröte saß vor der Scheune und überlegte sich einen Plan um den Donnerclan anzugreifen. Sie spürte den Geist von Geißel neben sich, als sie seine Rache plante. Sie spürte ihren Vater, der sie missbilligend ansah. Sie war bereits 4 mal im Donnerclsn Lager gewesen und hatte die Krieger bedroht. Es war der Abend der großen Versammlung und Morgenröte wollte das Lager angreifen und die jungen stehlen, um mehr Blutclan Mitglieder zu bekommen. Ja sie war gnadenlos und scheute nicht davor, zu töten. Die Katze wollte Macht und würde dafür alles tun. Ja sie ging sogar über Leichen um ihren Toten Vater Geißel stolz zu machen.
Morgenröte ist hier eben Geißels Tochter. Weil ich nicht weiß ob ich öfters Abschnitte hier zeige und nach Bewertung bitte und stolz auf die nächste Zeit der Story bin, erzähle ich noch was passieren wird. Morgenröte stürmt auch das schattenclan Lager, da die Krieger von dort geschwächt waren. Der Lead hatte grünen Husten und das hatte sich verbreitet. Sie überfiel die Katzen. Eine von ihnen beobachtet es ( Namen weiß ich noch nicht ) und kommt später als die meisten wieder gesund wird ( ein großes Wunder das kaum katzen gestorben sind ) zur Scheune. Morgenröte erzählt ihm alles und er bietet ihr an dem schattebclan beizutreten. Doch dann träumte sie von ihren Vater. Der schattenclankrieger kam zu ihr enttäuscht über ihren Plan, von dem er erfahren hatte. Sie wollte den Blutclan in 4 Gruppen teilen und jeden in ein Lager schicken. ( das war übrigens 1 mond nachher wieder bei der Versammlung ) Da das Lager schlecht bewacht war würde es effektiv sein. Dann wollten sie sich beim bg treffen und den Rest angreifen. Doch der Schattenclankrieger hat sie abgehalten und ihr die last von den Schultern genommen. Zwar lebt sie jetzt im Schattenclan, mit einem Gefährten, aber sie sieht immernoch die wütenden Blicke ihres Vaters und die Angst in den augen der anderen Krieger.
So mehr will ich jetzt echt nicht labern
Ich freue mich über jede Bewertung und entschuldige mich für Rechtschreibfehler solltet ihr welche finden.
* schnurrt * Möge der sternenclan mit euch sein
2 Antworten
Morgenröte saß vor der Scheune und überlegte sich einen Plan um den Donnerclan anzugreifen. Sie spürte den Geist von Geißel neben sich, als sie seine Rache plante. Sie spürte ihren Vater, der sie missbilligend ansah. Sie war bereits 4 mal im Donnerclsn Lager gewesen und hatte die Krieger bedroht. Es war der Abend der großen Versammlung und Morgenröte wollte das Lager angreifen und die jungen stehlen, um mehr Blutclan Mitglieder zu bekommen. Ja sie war gnadenlos und scheute nicht davor, zu töten. Die Katze wollte Macht und würde dafür alles tun. Ja sie ging sogar über Leichen um ihren Toten Vater Geißel stolz zu machen.
Ich meine ich habe dir gestern schon eine Rückmeldung geschrieben und im Endeffekt habe ich etwas ähnliches hierzu zu sagen.
Du beschreibst die ganze Sache. Das muss nicht schlecht oder schlimm sein, doch hier möchtest du deinem Bösewicht ja einen Charakter einhauchen... und da würde ich eher in die Welt von Gedanken und Gefühlen gehen.
Wir haben hier die Figur mit ihrem bösen Plan... eine Figur, die deswegen irgendwo stolz auf sich ist, das wird aber gedämpft durch den Druck, der auf ihr lastet.
Sie spürt den Geist ihres Vaters (da muss keine Doppelnennung rein, wenn Geißel der Vater ist) ja förmlich neben sich.
Sie ist ein Stück weit aufgeregt, weil sie ihm damit ggf. ENDLICH gefallen könnte, gleichzeitig ist sie unsicher, eben wegen des Drucks der auf ihr lastet und Vaters hohen Erwartungen.
Versuche das reinzubringen. Und zwar nicht 'Morgenröte war nervös', sondern überlege dir, wie man diese Nervosität darstellen kann.
Dann war BeviBaby nicht nervös, sondern
BeviBaby griff nach der Schale mit Chips, die neben ihr auf dem Schreibtisch standen, die Augen weiterhin auf den Bildschirm geheftet. Die winzigen Zahlen, die sie keine Sekunde aus den Augen gelassen hatte, seit sie 'aus Versehen' die offizielle Seite der Wimbledon Championships aufgerufen hatte. Deuce. Schon wieder.
Wie oft jetzt? Zum dritten oder vierten Mal?
"Kann es denn so schwer sein den verdammten Break zu holen?", knurrte sie, als das strahlend weiße 'A' zu der verhassten '40' zurückkehrte. Unwillkürlich begann sie an ihren Nägeln zu kauen, zum ersten Mal seit drei Wochen.
Ist jetzt nur mal so runtergeschrieben und tatsächlich etwas lächerlich... aber ich denke wenn man das liest, dann wird einem die Situation, in der sich der Charakter befindet auch klar, oder? Da sitzt jemand vor einem Tennismatch, die Person ist nervös und angespannt. Ohne dass das Wort 'nervös' und 'angespannt' fällt.
Du sagst ja... es geht darum den Bösewicht etwas nachvollziehen zu können, dann würde ich eher mit sowas arbeiten und eben auch verdeutlichen, dass die Figur unsicher ist und Angst hat. Das sind ja an und für sich Motivationen, bei denen der Leser sich vielleicht denken könnte 'hmm... irgendwie kann ichs ja schon verstehen' und genau das macht deinen Charakter dann etwas mehrdimensionaler.
In diesem Sinne: Ich würde einfach darauf etwas achten. Etwas Angst, Unsicherheit, Hoffnung, vielleicht nochmal Entschlossenheit, um zu verdeutlichen, dass sie wirklich bereit ist ihren Vater stolz zu machen.
Experimentiere vielleicht etwas damit rum, wie man sowas am besten ausdrücken kann, ohne dem Leser gleich alles vorwegzunehmen, indem man es formuliert.
In diesem Sinne: Alles Liebe und viel Spaß beim Weiterschreiben :)
So super wie jede deiner Geschichten :)
Lg.Nebelsturm:)
Ja du hast mir auch gestern total geholfen! Ich danke dir auch für diese Hilfe! 😊