Warrior cats Staffel 5 oder 6?

5 Antworten

Hii!

Also ja es geht in Staffel 5 um ganz andere Katzen es geht darum wie die Clans entstanden sind also auch um den Wolkenclan du erfährst wer die verschiedenen Clans gegründet hat ,die Staffel ist echt sehr gut geschrieben, und auch sehr traurig ( finde ich ) hier die Hauptcharaktere:

•} Grauer Flug

•} Wolkenhimmel

•} Strömender Fluss

•} Großer Schatten

•} Wind

•} Donner

Staffel 6 schließt an Staffel 4 an spielt jedoch viel später z.b die in dem Special Adventure noch ungeborenen Jungen von Rußherz und Löwenglut sind im dann schon Krieger also spielt schon später. Also ja die Staffel solltest du lesen wenn du nicht wissen willst wie die Clans entstanden sind oder halt gleich anschließend lesen willst hier die Hauptcharaktere:

•} Erlenherz

•} Veilchenglanz

•} Zweigast

•} Dunkelschweif

•} Nadelschweif

Es lohnt sich auf jeden Fall die 5. Staffel zu lesen:)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Silberfluss

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo :)

In Staffel 5 geht es tatsächlich um andere Katzen, allerdings um die gleichen Clans. Die fünfte Staffel beschreibt nämlich den Ursprung der Clans, also wie die Katzen in den Wald kamen und sich dort die Clans aufbauten.

In Staffel 6 geht es dann zwar wieder um die gleichen Katzen wie in Staffel 4, allerdings ein wenig später. Auch der Stil verändert sich sehr mit Staffel 6. Es wird immer mehr Fantasy mäßig.

Trotz allem lohnt sich Staffel 5 auf jeden Fall zum lesen! Ich finde es ist sogar die beste Staffel von allen. Man gewöhnt sich schnell an die neuen Katzen und es ist echt toll geschrieben :)

VG Schattenfeder

Hallo,

In Staffel 5 geht es um andere Katzen. Die Gründer der Clans. Sie ist sehr empfehlenswert zu lesen und man findet die Katzen nach einer Zeit cool und gewöhnt sich an sie. Die Staffel soll zeigen wie die Clans entstanden sind.

In staffel 6 geht es dann wieder um ,,das hier und jetzt" bzw. spielt sie nach Staffel 4 nur ein paar monde später. Man merkt einen Unterschied zu den anderen Staffeln.

Und es geht eigentlich sogar um Windclan, Flussclan, Donnerclan und Schattenclan. Nur eben wie sie früher waren (in Staffel 5)

Ich hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße Malvenwind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe das lesen, meine Lieblingsreihe ist Warrior Cats

Hi! Also, ich bin auch bei (habe St. 4 ausgelesen) St. 5. Ich fand es eigentlich langweilig, aber ich habe nur ein Buch gelesen. Was ich weiß, ist, dass St. 6 wieder um Donner,-Fluss,-Wind, und SchattenClan geht. Also:

St. 5: Ich fand es langweilig, aber andere haben gesagt, es wäre super.

SPOILER (kann sein): Hauptcharakter: GRAUER FLUG, WOLKENHIMMEL also, ja, hier sind andere Katzen.

St. 6: Hier sind es wieder die Clankatzen vom Wind, Fluss, Donner, und SchattenClan. Ich weiß nicht viel von Staffel 6, aber ich GLAUBE, es ist interresant.

Wenn du mehr wissen willst, frage einfach: Staffel 6 (Staffel 5 gibst schon)?

LG, Mamorfuß

Hallo, in der fünften Staffel geht es um die Herkunft der Clans, in der sechsten Staffel geht es dann wieder in der Zeit der vierten staffel ungefähr weiter. :)

Viele Grüße Blitzschweif