WD40 oder Caramba kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Caramba ist als Scherz wirkungsvoller, als "alter Handwerker" ist Caramba DAS ANTIQUIETSCHMITTEL, dann sieht er sofort, was gemeint ist.

Bei WD40 muss er erst die Aufschrift lesen.

Bei Caramba weiß er gleich was es ist.

Ich bin auch "alter Handwerker", bei uns ist Caramba das Synonym für Kriechöl,
wie bei Hausfrauen "Spüli" das Synonym für Spülmittel ist.

0

Ich habe seit Jahren im Rennsport viele Schmieröle / Kriechmittel getestet und stelle durchaus qualitative Unterschiede zwischen WD40, Caramba, BRUNOX und anderen fest. Caramba hat deutlich weniger Anhaftung von Dreck und auch eine wesentlich bessere Standzeit und Wasserverdrängung. Bei einem 24 Stunden Rennen reicht es vorher einmal mit Caramba zu schmieren und man kommt durch. Bei WD40 musst Du zwischenzeitlich Dreck abreinigen und bei hoher Feuchte auch noch mal nachschmieren. Meine persönliche Entscheidung ist also eindeutig pro Caramba, auch wenn ich kein alter Sack bin :)

Ich denke von der Wirkung her nehmen sich WD-40 und Caramba nicht viel, das ist wohl eine Glaubensfrage ;) Ich habe immer WD-40 benutzt und werde auch dabei bleiben, denke aber Caramba ist ebenso gut. Caramba vielleicht eher, wenn der Chef etwas älter ist - wie HHSthp schon sagte ist der Wiedererkennungswert vielleicht höher.. Gruß

PS.: Gute Idee!

Bei meinem Heizöl-Erdlagertank ist der Grenzwertgeber defekt, ich bringe die Verschraubung nicht auf, ich versuche es schon seit Tagen mit Caramba und WD40?

...zur Frage

WD40 Geruch gefährlich für Baby?

Hallo zusammen,

Musste heute notgedrungen die Fensterscharniere mit WD40 multifunktionsöl einsprühen, da mir eine Scharniere heute weggebrochen ist. Wurden lange vernachlässigt.

Obwohl ich den ganzen Tag gelüftet und die Reste mit Scheibenreiniger gereinigt habe, riecht es immer noch etwas danach.

Meine Frau ist im 8.Monat schwanger. Könnten diese Gerüche schädlich für das Baby sein?

Gruß

...zur Frage

Was tun wenn ich beim schreiben zu aufdringlich war(Langer Text Bitte Lesen!)?

Hey Leute :)

also ich hoffe auf wirklich ernsthafte Antworten am liebsten von der weiblichen Bevölkerung da diese so eine Situation am ehesten nachvollziehen können bzw. Tipps geben können was zu tun ist :)

Also Situation ist folgende... Habe letzte Woche Mittwoch ein Mädchen bei Lovoo kennengelernt. (JA tatsächlich bei Lovoo :D)

Sie hat mich angeschrieben was mich schon überrascht hat. Wir haben dann bis donnerstag Abend immer wd geschrieben und Sie meinte des öfteren dass Sie mich voll schön findet und ja. Abends kam Sie dann auf einmal damit an ob ich kuscheln komme. Hab erst gedacht es wäre ein Scherz aber war es nicht. So kam es dass ich um 1 uhr nachts noch zu ihr gefahren bin und auch bis 4 geblieben bin obwohl ich Morgens Schule hatte :D

Naja sie ist bei mir aufm schoß eingeschlafen und mehr als Kuscheln war auch nicht.

Hab sie dann am nächsten Morgen gefragt wie sies fand und dass ich sie gerne wiedersehen würde. Sie hat mir zugestimmt. Danach haben wir bis heute aber nur geschrieben und kp auf mich wirkte sie immer kurz angebunden und kp. Sie sagte sie ist viel bei ihrem Pferd und ich hab die angewohnheit dann (leider) etwas aufdringlich zu werden weil ich bei sowas total verunsichert bin :(

Seit heute ist es so dass sie noch gar nicht geantwortet hat, hab ihr heute morgen nur guten morgen gewünscht und da kam nix...

Meine Angst ist jetzt dass ichs evtl. verbockt haben könnte :(

Habt ihr vlt Ideen was ich machen kann? Ich will nicht das diese Chance vorbei ist wegen meiner eigenen Dummheit :( Also wenn ihr Ideen habt was ich vlt am besten machen kann dann helft mir bitte :(

LG

...zur Frage

WD40 Sprühöl von Naturstein entfernen

Hallo, Mir ist gerade etwas sehr dummes passiert. Mir ist WD40 (ein Sprühöl) auf Natursetein gelaufen und jetzt befindet sich dort ein Fleck den es zu entfernen gilt. Eht das so einfach mit Ölentfernerner (auf Naturstein)? Gibt es ölfleckenentferner im Baumarkt?

Gruß Hypnoitze

...zur Frage

Caramba am Auto verwenden?

Hallo Leute, ich habe ein neues (gebr.) Auto und habe gesehen das die Schaniere an den Türen und klappen alle sehr trocken sind.

Ist es ratsam diese mit Caramba einzusprühen oder sollte ich mir da besser ein Fett etc besorgen?

Wenn ja welches?

Gruß

...zur Frage

WD40 für Autoschlösser?

Mein Bruder fährt einen Golf IV, dessen Schlösser sehr schwergängig sind. Kann man da WD40 einsprühen oder gibt es andere Mittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?