Wd Green WD5000AACS schaltet sich nach 5 min ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast die im PC-gehäuse eingebaut oder einfach nur mittels SATA-USB-Controller auf dem Tisch liegend?

Dann kann sie zu warm werden und schaltet sich deswegen ab

kann aber auch sein, daß der Adapter zu wenig Strom liefert, was bei 3,5"-HDDs sehr schnell der Fall ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
xxkuhlewuxx
Fragesteller

Also sie ist im gehäuse eingebaut hat Platz nach unten und müsste genug Strom bekommen habe nur noch eine andere SSD mit 128gb die dürfte also nicht so viel Strom ziehen

MichaelSAL74  29.06.2023, 14:48
@xxkuhlewuxx

dann lies mal die SMART-Werte der HDD aus, vielleicht ist sie auch einfach hinüber, die halten zwar wesentlich länger als SSDs, aber auch nicht ewig

klingt nach einem defekt.
vielleicht wird sie zu warm und das Controllerboard stürzt ab,

Einer solchen Platte würde ich meine Daten nicht mehr anvertrauen.
Schau das du was anderes findest.

Irgendwo im Freundeskreis lässt sich bestimmt etwas auftreiben.