WD Festplatte Low Level formatieren

4 Antworten

Es ist nicht möglich eine Festplatte wirklich LOW-LEVEL zu formatieren. Diese Option behält sich ausschließlich der Hersteller vor.

Verschiedene Festplatten Tools und Programme bieten zwar eine Formatierung an, die mit "Low-Level-Formatierung" beworben wird, das ist aber keine. Es wird entweder eine Partitionierung und/oder Formatierung der Platte vorgenommen. Dabei wird die Partitionstabelle neu geschrieben oder teilweise auch alle Daten auf der Platte mit Nullen beschrieben. In beiden Fällen ist es anschließen entweder nur mit großem Aufwand, oder unmöglich dort zuvor geschriebene Daten wieder herzustellen.

In keinem Fall lassen sich damit echte physikalische Defekte oder fehlerhafte Sektoren wieder herstellen.

Die Festplatte, auf dem das Betriebssystem installiert ist, lässt sich im laufenden Betrieb nicht formatieren. Ist ja auch irgendwie logisch.

Du musst die Festplatte zu einem laufenden System dazuhängen (natürlich nicht während der Rechner läuft) und kannst dann diese Festplatte formatieren.

welche hard disk Hersteller sind gut?

ich will mich eine hard disk von 1tb online kaufen. ist toshiba da ein guter Hersteller? oder sollte man bei samusng bleiben?

...zur Frage

Wie kann ich meine Festplatte für Windows 10 formatieren?

Hallo, mein TV hat mal wieder seine externe Festplatte so formatiert, dass weder er selbst noch Windows diese erkennen kann. Das letzte mal war ich deshalb bei Expert, wo das Problem schnell behoben wurde. Jetzt würde ich die Festplatte gerne selber formatieren, im Internet steht dazu aber nichts.

Ich habe eine 500GB HDD Festplatte von WD Elements, die bei der Datenträgerverwaltung auch angezeigt wird.

Beim Rechtsklick ist "neues übergreifendes Volume..." nicht anklickbar "Neues Stripesetvolume..." nicht anklickbar "In dynamischen Datenträger konvertieren..." ist nicht möglich

Doch wie kann ich es dann formatieren?

...zur Frage

Hilfe meine WD Elements Festplatte reagiert überhaupt nicht mehr?

Hallo, ich wollte gestern meine Festplatte von WD Elements formatieren für MacBook. Hab dann genau das gemacht, was in einem Tutorial erklärt wurde: In Dienstprogramme zu Festplattendienstprogramm und danach auf meine Festplatte klicken, dann auf löschen und dann auf MacOs (Journaled). Hab dann auf löschen gedrückt, doch ist irgendwie fehlgeschlagen. Jetzt habe ich geguckt auf meinem Windows PC ob sie die dort noch liest, aber die Festplatte wird auf keinem PC mehr gelesen und angeblich wären auch alle 500GB belegt und ich kann sie auch nicht löschen. Was mach ich?

...zur Frage

Soll man neue Festplatte formatieren?

Hallo, ich habe eine neue externe Festplatte von WD Elements gekauft. Ich habe Windows 8, soll ich meine Festplatte erst formatieren oder ganz einfach wie eine Speicherkarte benutzen? Können Sie bitte mir Hilfen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich die Daten von der Festplatte sichern (PC Defekt)?

Moin,

unzwar wollte Ich von der Festplatte meines PCs die Daten sichern. Der hacken bei der sache ist, dass mein PC Defekt ist also das Ich kein Zugang zum System hab. Da ich nicht unüberlegtes tun möchte frage ich nach rat, wie ich auf anderen wegen meine Daten siccherb könnte.

Danke und Viele Grüße :)

...zur Frage

Kann man WD Mycloud einfach als externe Festplatte nutzen?

Habe gelesen das die WD My Cloud Sicherheitsprobleme haben kann und ich brauche das eigentlich nur für Backups usw. aber wie gesagt bin ich nicht sicher da ich keine Ahnung von sowas habe.

Kann ich das Teil nicht einfach als externe Festplatte nutzen ohne Cloud / Internet?

Muss ich die dafür formatieren oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?