wc wassereinflussrohr undicht :-(wie bekomme ich das dicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine neue Muffe, mit Hanf kriegst du nur Verschraubungen dicht.

Hilfsweise kannt du auch eine spezielle Knete nehmen. Heißt irdendwie fermit, fermacell o.ä.

Gibt es in jedem Baumarkt.

ich denmal die alten Dichtung muss raus. WC abbauen, meist unten 2 Schrauben, vorsichtig abziehen (Wasser steht noch im Syphon), Zulaufrohr abziehen, alte Dichtung(meist flexibele Gummimuffe) herausnehmen, neue wider hinein und dann alles wieder an die alten stellen! Wenn die Muffe auch die vom Abwasser (Prüfung ob diese defekt ist -sonst ersetzen) und der Zulauf schwer hineingehen - Gleitmittel z.B. Schmierseife verwenden. Lappen und Eimer parad halten

da ist normal ne gummidichtung dran ,die sollte abdichten

lexi57
Fragesteller

danke,werde in Baumarkt fahren,habe ja neue Gummimuffe/dichtung drauf,läuft aber immer noch Wasser raus.

wenn es sich um eine dichtung aus weichem plastikmaterial (ähnlich gummi ) handelt, wie bei mir, sollte das auch so dicht sein...ohne hanf usw.

Also ich würde einen Fachmann holen, kann ja die Welt nicht kosten und ist dann 100 pro dicht.