WC Anschluss für Waschmaschine verwenden - was brauch ich noch?

3 Antworten

Im Baumarkt (wenn es nicht gerade Praktiker ist) gibt es sachkundiges Personal, das Dir gerne hilft.

"Das Ding an der Wand" ist nur die Rosette, der Anschluß selbst ist genormt ;-)

Es gibt spezielle Wasseranschlüsse für die Waschmaschine zum dazwischensetzen - das wissen die um Baumarkt. Alternativ eine Y-Muffe ... http://www.ts-audio.biz/pr_MPM880800.html

Aber da das Verbindungsstück zum Wasserkasten dann zu kurz werden wird, benötigst Du auch noch ein neues Verbindungsstück - laß lieber den die Teile besorgen, der sie auch einbaut ;-)

cremoso
Fragesteller

Die Zeit ist das Problem .-)

Besser ist, derjeneige, der das einbaut, besorgt auch die richtigen Teile. Es wäre ja blöd, wenn ein kleines Stück fehlen würde, um den Anschluß fertigzustellen.

Für den Ablauf könntest Du den Schlauch mit dem Krümmer direkt einhängen. Der sollte aber gegen herausdrücken gesichert werden. Der zu große Durchmesser das Ablaufrohres ist kein Problem. Besser ist es, wenn ein Geruchsverschluß eingebaut wird. Vielleicht ist der ja schon vorhanden.