Waschmaschine spült nicht mehr

2 Antworten

Entweder kommt das alte Wasser nicht raus oder das neue Wasser nicht rein. DAS sollte man ja aber erkennen können. Am Zulauf kann es eigentlich nicht liegen, weil die Maschine dann erst gar nicht anfangen würde zu waschen (mach mal den Schlauch ab und halt nen Eimer unter den Hahn, ob genug Wasser kommt). Es kann ENTWEDER das Ventil im Waschmittelfach sein, das sich nicht richtig verstellt und irgendwo blockiert (mal rausziehen, ob da was durch/reinläuft) oder es ist wirklich die Pumpe. Schraub mal das Flusensieb ab und schau, ob sich das Pumpenrad (das ist das Kuststoffdingens) frei drehen läßt. Möglicherweise ist es durch einen Fremdkörper verklemmt. Ansonsten ist die Pumpe möglicherweise auch einfach hin.

hast du schon geschaut ob es verkalkt ist?

Was möchtest Du wissen?