Wave Management in League of Legends?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So blöd wies klingt aber Youtube Videos helfen hier extrem weiter.

Nicht weil ich zu faul wäre es zu erklären, sondern weil es einfacher ist wenn man es sieht.

Wie unten geschrieben.

Push = die Minions so schnell wie möglich töten, damit diese in den Turret crashen.
Wenn du vor einen Recall pushst, achte darauf, dass die minions nicht vor dem gegnerischen Turret freezen sondern auch wirklich unter dem Turret sind.

Slow push = du pushst die lane langsam raus, heißt bei gleicher Anzahl an minions einfach nur lasthitten, so hast du sehr langsam einen höheren minionbestand als der Gegner, wodurch die wave sich nach und nach zum gegn. Turret bewegt.

Freeze = man stelle sich die erste minionwave vor. Du greifst die Minions nicht an sondern lasthittest nur, der Gegner hingegen pusht aber.
Idealerweise willst du dann nur die vorderen drei Minions töten und der Gegner sollte 2 minions mehr haben als du. Wenn deine wave vollständig tot ist und der Gegner zwei casterminions hat ziehst du diese bis kurz vor Turretrange und wartest, bis deine minions kommen und den minion-aggro abfangen. Dann einfach nur lasthitten. Durch die höhere Anzahl an minions und weil du nicht pushst wird die Wave unter deinem Turret bleiben und der Gegner muss extrem weit vorlaufen um zu farmen. Ein Ideales setup für deinen Jungler.

freeze ist wenn du die minions dazu bringst in der mitte der lane zu bleiben und nicht zu deinem oder zum gegner tower zu pushen.

slow push ist wenn du die gegner minions last-hittest (wenn sie wenig leben haben und du sie mit 1 auto attack töten kannst)

push ist wenn du deine QWE benutzt um die wave schnell zu clearen und den gegner tower zu attackieren

enemy push ist wenn du deine minion aufgibst um den geger in die lane ziehen zu müssen, in deinen tower. das benutzt du um einen gank vom jungler zu bekommen.