Waumpel zu Panekon?

3 Antworten

https://www.pokewiki.de/Panekon schau mal hier - dort steht das es ab lvl 7 ist und sich je nach persönlichkeitstyp entwickelt (zufall)

Jakobking123
Fragesteller

Da steht aber auch was von personal values oder so und genauer wird das nicht erklärt. Deshalb wollte ich fragen ob man das irgendwie steuern kann. Denn zufall ist es nicht

verreisterNutzer  20.01.2019, 15:05
@Jakobking123

Nein kann man leider nicht steuern, kannst höchstens im gts von jemand anders eins bekommen.
" Das steht im Pokéwiki dazu: Die Entwicklung von Waumpel hängt von der Personality Value ab. Dazu werden zuerst die letzten beiden Bytes, also p mod 32768, als pw definiert. Bei der Entwicklung wird dann pw mod 10 bestimmt. Wenn dieser Wert kleiner als 5 ist, wird Waumpel ein Schaloko, wenn er größer ist, ein Panekon.

Weiter unten steht auch, dass es das einzige Pokémon mit einer verzweigten Entwicklung sei, die unvorhersehbar und unbeeinflussbar ist. Sprich, zu was dein Waumpel sich entwickelt, ist vollkommen zufällig. "

Musst dir einfach soviele Waumpel fangen, bis eines davon zu Panekon entwickelt. Ob Waumpel zu Panekon oder Schaloko wird, hängt von seinem exakten Datensatz ab, der für uns normalospieler nicht einsehbar ist.

Ansonsten fang dir einfach direkt Panekon, denn Tackle und Fadenschuss wirst du später sicher eh vergessen lassen. Und je nachdem, welches Spiel du genau spielst, würde man Käferbiss sicher auch beim Attackenlehrer beibringen können.

Es ist Zufall bez. wird es von den Personal Values bestimmt. Das sind spielinterne Daten die Sachen wie Wesen, Geschlecht oder eben Waumpels Entwicklung festlegen. Ohne externes cheatzubehör sind diese Daten weder einsehbar noch beeinflussbar.