Wattpad nur für Jugendliche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptzielgruppe sind ganz klar Jugendliche, denn die Hobbyautoren sind meist ebenfalls in die diesem Alter oder schreiben bewusst für dieses Alter.

Als ich Teenie war gab es diese Plattform noch nicht, aber ich hätte meine Fanfictions definitiv dort veröffentlicht und auch welche gelesen. Mit der Zeit verflog das Interesse an anderen Autoren, denn die Qualität begann für mich nachzulassen da ich zu viele Vergleichsmöglichkeiten hatte - und ich verlor auch das Interesse selbst Fanfictions zu schreiben weil sie meinen Ansprüchen nicht mehr genügten.

Ich bin mir aber sicher, dass es nach wie vor einige Erwachsene gibt die Freude an Geschichten von Amateuren haben. Nur werden das nicht sehr viele sein.

SakuraNagara
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich bin zwar Mitte 20 habe leider Wattpad auch erst viel später entdeckt aber es macht Spaß dort Geschichten zu lesen.

Zumindest sind die meisten meiner Leser und viele Leute,deren Geschichten ich lese, unter 18.

Ich selbst bin auch minderjährig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜