Wattpad gute Geschichten (ohne Romanze)?

3 Antworten

  • Zwischen Tag und Nacht
  • Kuralie hat viele gute Bücher wie z. B. Papierkrieg
  • FAT
daquinnci  06.12.2021, 02:01

(Ups, sind doch auch Romanzen. Nicht alles, aber Ups.)

Skruhh
Fragesteller
@daquinnci

Alles gut haha! Dankeschön werde mal rein sehen

daquinnci  06.12.2021, 02:19
@Skruhh

Ansonsten, wenn Romantik raus ist, aber Erotik nicht, kann ich "Radish" empfehlen. (andere App, weiß nicht, ob du das kennst)

Skruhh
Fragesteller
@daquinnci

Wollte sogar noch nach einer anderen App suchen, deine Hilfe kam grad perfekt dankeee

und mir viel auf das die meisten Geschichten entweder von Liebe, um eine ,,mistery Person“, oder doch oft in der Schule etc. Handeln. Irgendwie ist das Prinzip bei den Geschichten dort oft das selbe und kaum Abwechslung..

Logisch, weil viele der Autoren dort Laien und zu einem großen Teil mitten in der Pubertät sind. Viele fangen auch Bücher an und schreiben sie nie zu Ende.
Ich bin genau aus diesen Gründen schon länger nicht mehr auf Wattpad aktiv, kann mich aber an ein Buch erinnern, das wirklich positiv herausgestochen hat.
„Archetype“ von Marco Baier ist super formuliert, durchdacht und deutlich „reifer“ geschrieben als das durchschnittliche Werk auf dieser Plattform - ist allerdings Fantasy über eine Dystopie und entspricht daher nicht jedem Geschmack.

Skruhh
Fragesteller

Ja das stimmt .. vielen dank werde es mir mal anschauen!

Da ich nur auf Wattpad schreibe und nicht lese kann ich dir leider nichts empfehlen, allerdings ist es eine gute Idee an folgenden Orten nach Empfehlungen zu suchen:

- Gewinner von Schreib Contests, da kannst du dir dann direkt nach Genre was suchen

- Falls du schon eins, zwei Geschichten gelesen hast die dir gefallen, guck dir die Profile in den Kommentaren der Geschichte an. Meist lesen Menschen oft dasselbe und vielleicht hast du Glück und die Person hat Leselisten auf dem Profil wo du durchstöbern kannst

- Es gibt auf Facebook Wattpad-Gruppen, würde eventuell direkt dort mal nach Empfehlungen fragen

- Vielleicht mal eine andere Sprache versuchen?

- Und mein liebster Tip: Schreibe das was du gerne lesen würdest einfach selbst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skruhh
Fragesteller

Wenn du selbst schreibst, kannst du mir gerne dein Namen sagen, dann würde ich das gerne lesen und dir auch folgen, zum unterstützen!:) aber natürlich nur wenn du willst! Und danke werde mir die tips merken und das mit dem selbst schreiben ist eine gute Idee, aber da ich ziemlich schlecht im Schreiben bin, vor allem beim ausdrücken, lese ich es dann doch lieber.