Watt am Pc überprüfen (wiefiel Watt hat mein netzteil noch übrig)

1 Antwort

wie, wieviel übrig waren...? ein Netzteil hat eine bestimmte Leistung, wie z.B. 440 Watt, das heißt je nach Anwendung kann Dein Rechner 2 A Strom ziehen, bei 220 V (P=U x I). Also da ist nix übrig, oder so. Am besten einfach einmal so ein kleines Meßgerät in der Steckdose dazwischen stecken (ein paar EUR) - dann sieht man, wieviel Leistung der PC bei den praktischen Einsätzen benötigt.

Hydro01
Fragesteller

ich hab ein 500 Watt netzteil und wollt mir jetz von meinem sechs kern prozessor auf nen achtkern wechseln der 25 Watt mehr verbraucht und wie oben schon gesagt des netzteil hat ursprünglich mehr watt gehabt als nötig wäre vondemher müssten da ja noch ein paar watt "übrig sein" bisses an die auslastung kommt