Waswas wudu?

1 Antwort

Die Frage, ob es erlaubt ist, während der Wudu zu reden oder zu lachen, muss mit Beweisen aus dem Qur'an und der Sunna belegt werden. Unser Mawlana kann nicht einfach Anweisungen geben, ohne Beweise zu liefern. Wenn mich jemand grüßt, während ich Wudu verrichte, erwidere ich das, und wenn er einen Witz erzählt und ich lache, ist das auch nicht schlimm. Wer behauptet, dass dies die Gültigkeit meiner Wudu beeinträchtigt, muss Beweise aus dem Qur'an oder der Sunna des Propheten vorlegen. Ohne Beweise kann ich keine Behauptungen akzeptieren, die von anderen in dieser Angelegenheit aufgestellt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=gpA5VLZ31Dw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah