Wasserzulauf oder Belüftungsventil durch Blindstopfen ersetzen?
Wir planen den Umbau unserer Küche. Dabei kommt uns ein Teil in die Quere, das etwa 11 cm aus der Wand ragt (siehe Foto). An dieser Stelle soll nach dem Umbau der Geschirrspüler stehen - so nah an der Wand wie möglich. Dessen Wasserzufuhr erfolgt schon heute von anderer Stelle. Das Teil wird also nicht benötigt. Nun die Frage: ist das ein Wasserzulauf oder ein Belüftungsventil? Können wir das Teil abschrauben (klar, vorher Wasser abstellen) und durch einen Blindstopfen aus dem Baumarkt ersetzen? Wer weiß mehr? Danke :)
1 Antwort
ich bin mir etwas unsicher, das kann aber auch ein alter Gasanschluss sein, das solltest du mal prüfen
man kann da ja nur auf rot = zu oder grün = auf stellen, und das ist für eine Wasserzufuhr sehr ungewöhnlich, das ist eher bei einem Gasanschluss so.
Der Drehschalter sitzt so fest, dass ich ihn nicht von Hand drehen kann. Werkzeug wollte ich nicht nehmen, wer weiß, wenn es Gas ist... Ich habe den Vermieter angeschrieben und die Fotos beigefügt.
es wird ein Gasanschluss sein, aber der VM wird es ja wissen
Danke, dann suchen wir schon mal nach einer alternativen Lösung... Danke
wenn ihr den Gasanschluss nicht braucht, dann kann man dort auch einen Blindstopfen drauf machen, muß eben nur das Gas abgestellt werden, aber das sollte dann ein Fachmann machen weil du als Laie das nicht darfst.
Der Drehschalter sitzt so fest, dass ich ihn nicht von Hand drehen kann. Werkzeug wollte ich nicht nehmen, wer weiß, wenn es Gas ist...
Wenn es Gas ist, muss man vermutlich den "Schalter"/Knebel eindrücken um ihn drehen zu können!
Ja das ist eine gute Idee. Könnte auch sein, aber das lässt sich in Sekundenschnelle prüfen.