Wasserverbrauch einer 20 jahre alten Bosch Spülmaschine?

1 Antwort

Du hast eine Wasseruhr in Deiner Wohnung? Dann mache Dir bitte die Mühe und lies diese vor dem Einschalten und nach dem Ende der Laufzeit ab - man kann eine solche Uhr auf den Liter genau ablesen.

Ansonsten - mögen zwar heutige Spülmaschinen weniger Wasser verbrauchen , nur soooo viel weniger, als das es sich lohnen würde von Hand abzuwaschen, so lange Dein Maschinchen noch läuft , mit Sicherheit nicht :

https://www.moderne-kueche.com/kuechengeraete/geschirrspueler/wasserverbrauch

Sambolina82
Fragesteller

Ok danke das freut mich:-))),hatte schon ein schlechtes gewissen,aber das man die Wasseruhr auch auf den liter genau abmessen kann hab ich nicht gewusst,gleich noch mal nachschauen im keller.liebe grüße