Wasserspender im Kühlschrank nur mit Wasser befüllen oder auch Säfte?

3 Antworten

Was gesüsst ist klebt auch, sollte man bedenken. Wenn du es ohne weiteres reinigen kannst, dann kannst du das meiner Meinung nach ruhig probieren, es stellt sich nur die Frage ob da ein Filter oder ähnliches das verstopfen könnte. Indem Fall könnte es ja dann Teuer werden wenn sich da was absetzt. Ich empfehle das du dir nochmal die Betriebsanleitung deines Kühlschranks anschaust, wenn sie da nichts bedenkliches finden können sie es ja mal probieren.

Du solltest bedenken, dass alles was kein Wasser ist unter Umständen anfälliger für Keime und Fermentation ist. D.h. nur für kurze Zeit austauschen und danach sehr gründlich reinigen. Dazu vllt mal ne Minibar daraus machen und gekühlten Vodka ausm Kühlschrank? :D DAS desinfiziert^^

Wenn er sich gut reinigen lässt spricht nichts dagegen.

LG Sikas

Wo geht das Wasser hin bei einem Selbstabtauenden Kühlschrank?

Bei einem selbstabtauenden Kühlschrank? Muss ich da irgendwas mal rausziehen um das wasser zu entsorgen? Gebrauchsanweisung leider weg! danke

...zur Frage

Wie geht der "see" in meinem Kühlschrank weg?

Hallo

Unten in meinem Kühlschrank sammelt sich immer ziemlich viel Wasser. Egal, auf welcher Stufe er kühlt, nach einigen Tagen steht unten drin wieder das Wasser. Der Kühlschrank ist gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Wir lassen ihn auch nie offen stehen (wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll). Es ist auch kein Getränk ausgelaufen. Wieso bildet sich immer so viel Wasser und wie kann ich das vermeiden? lg Lisalein632

...zur Frage

Überlaufbogen am Wassertank?

hallo, wir haben einen 650l tank am haus in den direkt das fallrohr der regenrinne vom dach geht. 10 cm durchmesser. es muss nun noch ein überlauf an den tank und ich habe gehört das der so groß sein sollte wie die öffnung über die das wasser in den tank läuft, das wären 10 cm. könnt ihrmir raten ob das wirklich so sein muss oder reicht beispielsweise ein überlaufbogen ´1 zoll ?

danke und gruß ikopi

...zur Frage

Wasser bildet sich am Boden von Kühlschrank!

Hallo, schon vom ersten Tag an läuft mein Kühlschrank konisch. Von meinem Gefrierfach (oben rechts von Kühlschrank) aus läuft alle 30 Minuten Wasser runter. Zudem schmelzen auch die Eiswürfel drin (als würde der Kühlschrank nicht mehr kühlen). Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wassertank / Regentonne Trinkbar nach Atom / Reaktor Unfall / Nuklearkatastrophe?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob das Wasser in einem Wassertank (Die 1000L auf EU-DIN Paletten) oder auch ganz normale Regentonnen im Garten durch eine Nuklearkatastrophe verunreinigt werden, sprich, untrinkbar wird oder ob man das Wasser trotzdem ohne gefahren trinken kann.

Und was ist wenn der Tank einen fest verschlossenen Deckel hat?!!

Vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

LG Side-By-Side Kühlschrank Eiswürfel riechen und schmecken penetrant nach Plastik!

So jetzt möchte ich es aber mal wissen, wir haben schon seit über einem halben Jahr einen LG Side-by-Side Kühlschrank Modell GS5162PVLZ damals für knapp über 2000€ gekauft! Der Kühlschrank an sich ist auch völlig in Ordnung, das Teil ist sonst super. Aber die Eiswürfel! Wir haben keinen Festwasseranschluss sondern befüttern die Eiswürfelmaschine mit dem integrierten Wassertank wo ausschließlich Frischwasser oder manchmal sogar abgekochtes Wasser reinkommt. Doch schon direkt nach ein paar Tagen stinken die Eiswürfel so dermaßen nach Plastik, das ist einfach nicht mehr normal. Sie riechen und schmecken sogar so penetrant, das selbst die Cola einen plastik Geschmack bekommt, wenn die Eiswürfel darin geschmolzen sind.

Das ist doch nicht normal für das Geld?! Ich habe gestern mal den kompletten Eiswürfelzubereiter und den Tank mit Essigwasser und heißem Wasser gereinigt. Nach dem abtrocknen hat auch alles wirklich schön neutral gerochen, aber heute morgen wo ich den Tank wieder befüllen wollte, stank dieser wieder unnormal stark nach Plastik.

Wie zum Teufel bekomme ich diesen ekelerregenden Geruch weg?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?