Wasserschaden durch Waschmaschinenabwasserschlauch in WC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Oben wohnst, wirst du von einer verstopften Toilette. Duschabwasser oder spühlbecken kaum was mitkriegen.

Die Leute die im Erdgeschoss wohnen, bekommen oft verstopfung, weil sie nah am abwasserkanal liegen. und die oberen Bewohner sind einfach zu Hoch, und die untersten bekommen dann in der regel, einen Wsserschaden, weil das rohr kürzer ist und dort einfacher austreten kann.

Wenn an der decke bei deinem Nachbarn nicht nass ist oder so verschimmelt. dann ist der schaden bei denen, vom Keller her.

Railuoy
Fragesteller

Da ist es ja nass. Bei der unter mir. Ihr Bad ist unter meinem.

Wenn es bei dir im Zimmer nicht nass war dann ist deine Toilettenlösung auch möglich.

Railuoy
Fragesteller

Das verstehe ich nicht? Also es kann dadurch kommen? Die Wand hinter meinem Bad ist nicht nass und im Bad ist es schwierig zu sagen, weil überall Fliesen sind

Elumania  08.01.2022, 08:01
@Railuoy

Nein. Es kann nicht dadurch kommen, dass du in die Toilette entwässerst, denn sonst wäre auch vdein Badezimmer nass.