Wasserkreislauf im Haushalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst fällt der regen. der in der erde versickert und das grundwasser bildet, dieses wird vom wasserwerk angezapft und entnommen, gefiltert, überprüft und dann als leitungswasser den haushalten zur verfügung gestellt.

alternativ wird brauchwasser auch aus seen entnommen und zu leitungswasser gemacht.

jedes haus hat einen leitungswasseranschluss mit wasseruhr. von dort wird das wasser mit leitungsrohren im haus verteilt, wohnung, bad, wc,küche.

nach gebrauch entsteht das abwasser, das letztendlich wieder im wasserwerk landet, dort aufbereitet und der natur (fluß/see) zurückgegeben wird.

das abwasser landet im wasserwerk in großen becken und wird zu klärschlamm und sauberem wasser.

vergiss die kanalisation nicht in  die das abwasser der haushalte fließt. bevor es im klärbecken landet.