Wasserflaschen vor der Tür

4 Antworten

Die Reflektionen des Wassers sollen Hunde (und Katzen) davon abhalten, an die Häuser zu pinkeln. Passiert es doch, wird der Urin damit weggespült.

Wird für die Ernährung verwendet, weil das Leitungswasser ungenießbar ist.

In südlichen Ländern ist das Trinkwasser oft "ungeniessbar", das heisst es schmeckt nicht gut, ist aber nicht giftig. Ich selbst lasse mich (in Gran Canaria) alle paar Wochen mit 20x 8 Liter Wasser beliefern. Das ist nur zum Kochen.

amdros  31.07.2014, 16:08

grins..mein Sohn hat dafür sein Auto ;-))

Woodlox
Fragesteller

Das ist nicht zum Kochen oder sonst was. Die stellen es an die Türen (genau genommen an die bei seiten der Türen), damit Hunde da nicht hinpinkeln. Eine Frau sagte dort, vielleicht weil die Hunde ihr eigenes Spiegelbild darin erkennen.

In vielen (nicht nur aber auch südlichen) Ländern ist (meistens aufgrund des Rohrsystems) das Leitungswasser kein Trinkwasser. Deshalb wird zum Trinken, zur Zubereitung von Lebensmitteln usw. nicht das Wasser aus dem Hahn genutzt sondern abgepacktes Wasser das man kaufen kann - oder sich eben liefern lassen kann.