Wasserfilm bei der Milch?

2 Antworten

Du meinst auf der Verpackung, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt?

Das ist die Luftfeuchtigkeit, die sich auf der Packung niederschlägt. Warme Luft ermöglicht es Feuchtigkeit sich besser darin zu lösen als in kalter Luft. Die Luft in unmittelbarer Nähe zur Verpackung kühlt sich durch die kalte Verpackung ab und die jetzt schlechter lösliche Feuchtigkeit aus der Luft schlägt sich daran nieder.

T3Fahrer

Die Milch besteht aus wasser und fetten. Setzt sich die Milch ab, wird beides sichtbar getrennt