Wasserfeste oder normale mascara?

14 Antworten

Wenn du extremen Schwung in deine Wimpern bringen willst dann bieg sie und benutzt eine wassefeste mascara denn die hält den Schwung wegen ihren wachsen besser.

Ich bin aber der Meinung dass eine normale für den Alltag und Schule und was auch immer auf jedenfalls ausreichend ist! Ich find die leather black mascara von maybelline gut und die i love extreme von essence...wenn du ne wasserfeste willst ist die glamour doll gut:)

exoooooo
Fragesteller

aber ich fahre jeden morgen zur Schule mit den Fahrrad o.o und wenn es regnet ist es sche*ße...

Ich empfehle nur normale (nicht wasserfeste) Mascara - einfach weil sie leicht zu entfernen ist.

Wasserfeste Mascara muss man mit speziellem Entferner oder mit Öl abwischen, und jedes Wischen zerrt die empfindliche Augenpartie.

Normale Mascara wäschst du einfach mit dem Gesichtswaschgel mit ab.

Ich mag die "Eye Brightening"-Mascara von Max Factor, aber ich habe sie in den letzten Wochen in meinen normalen Drogeriemärkten nicht mehr gesehen. Wäre schade, wenn sie aus dem Sortiment gegangen wäre.

Ich würde grade im Sommer wasserfeste Mascara benutzen weil mann ja doch mal schwimmen geht oder schwitzt. Auch hlt sie den Schwung (Wimpernzange) besser. Ich komme z.B. mit Essence Get big lashes wp, Catrice Glamour Doll wp oder Maybelline Rocket Volum Express wp super klar

exoooooo
Fragesteller

aber wenn man weint und so bringt sie auch nix oder? wegen den Salz und so

Auf jeden Fall wasserfeste!!!Die hält den Schwung einfach so viel besser:))ich kann dir die von Max Factor empfehlen.kostet zwar 11,35€ aber du hast dafür eine unglaublich gute mascara.sie hält bei mir schon ca. 1 jahr und ich benutze sie täglich;)

Ich finde Wasserfeste Wimperntusche viel besser.
Manchmal reicht es nur aus,wenn es etwas regnet und die halbe Wimperntusche ist schon verschmiert.
Deswegen lieber Wasserfest.