Wasserdampf vom Duschen absaugen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten oben: Der Dampf steigt auf, weil er leichter als Luft ist. Am Besten kurz (5 min) Durchzug machen. Tür und Fenster auf, so dass die Luft ungehindert durch den Raun strömen kann. ev ein weiteres Zimmer öffnen, damit die Luft von der andern Hausseite einströmen kann. Ventilator ist nur sinnvoll, wenn die Luft nachströmen kann.

guru61  22.03.2012, 19:28

Danke für den Stern ! :-)

Wasserdampf steigt auf, weil die Dichte von feuchter Luft geringer ist als von trockener Luft.

Ja, schalte den Lüfter ein, wenn es kein Fenster gibt. Halte auch die Tür geöffnet und trockne alles, was nass geworden ist, nach dem Duschen ab.

Wasserdampf steigt nach oben alsio oben. Aber es sollte eig reichen wenn du die dusche nach dem duschen schnell abtrocknen lässt.