Wasserbläschen trotz Allergiker Gel?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Naja bei Jolifin und auch vielen anderen Shops werden ja nichtmal die Inhaltsstoffe in der Produktbeschreibung angegeben.

Nur wer weiß auf welche Stoffe er reagiert kann auch tatsächlich nach Gelen Ausschau halten die keine Reaktion auslösen.

Mach dir bitte klar es sind chemische Erzeugnisse. Auf allen Produkten stehen nicht ohne Grund Warnhinweise drauf. Häufig entstehen Kontaktallergien erst nach einiger Zeit und nicht selten selbstverschuldet weil die Produkte unsachgemäß verwendet werden.

Tatsächlich muss es auch nicht am Gel liegen. Vielfach wird auch auf Primer, Tipkleber oder sogar Cleaner reagiert.

Häufig wird auf Hema oder Di-Hema, MMA(Methylmethacrylat) oder auch andere Acrylate oder im Gel enthaltenen Säuren reagiert.

Du musst Dich also unbedingt von einem Allergologen testen lassen und nicht selbst rumtesten mit Produkten und es gar noch schlimmer machen. Das kann dann sogar zu Kreuzreaktionen führen und du reagierst dann z.B. auf den Kleber von Pflastern o.ä..

Bei vielen funktioniert das Mimosa Gel von Tailored Nails

Schau mal auf die Inhaltsstoffe deiner Produkte und schreib sie alle auf. Da wirst du vieles in verschiedenen Produkten wiederfinden. Diese Liste solltest du zum Allergologen mitnehmen damit er weis was er alles testen muss.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Ich bitte euch Kommentare wie „Hör dir einfach auf die Nägel zu machen“ sein zu lassen. - warum, wo es doch das einzig Vernünftige ist, das du jetzt erstmal tun kannst? Wenn du weitermachst ohne zu wissen worauf du reagierst und ohne ebenjene Substanz bei deiner Verschönerungsaktion sicher ausschließen zu können, machst du deine Allergie nur noch schlimmer.

Ruf bei ein paar HAUTärzten an und frage dort nach, was es kostet und was zu beachten ist. Und lass dir vom Händler die Datenblätter zu ALLEN verwendeten Chemikalien zukommen, so das gezielt auf deren Inhaltsstoffe getestet werden kann.

Und hat jemand eine Ahnung ob es vielleicht doch nicht am Gel liegt? - DAS kann dir am Ende nur der Arzt NACH einem Test sagen... aber wie Trinity schon schrieb: nicht selten sind auch Primer, Nagelkleber oder Cleaner die Auslöser... Die zumindest kannst du selber testen, indem du jeweils kleine Tröpfchen davon auf deine Haut gibst.. am Arm z.Bsp. und dann guckst, ob da eine Reaktion auftritt oder nicht. Primer kannst du dann weglassen, statt Tipps zu nutzen kann man bei Bedarf über Schablome verlängern und statt Cleaner nimmt man dann reines Isopropanol ohne Zusätze...