Wasserabsperrhan?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Kaltwasserabsperrer in meiner Wohnung (siehe Bild). Rechts befindet sich der Warmwasserabsperrer – der funktioniert auch einwandfrei. Links müsste eigentlich der Kaltwasserabsperrer sein bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher aber wenn ich daran drehe, passiert gar nichts. Es kommt weiterhin kein kalt
Wasser, egal in welche Richtung ich drehe. Ich vermute, dass das Oberteil defekt oder festsitzend ist.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann man das selbst reparieren oder austauschen?
Würde mich über Tipps freuen – auch welches Werkzeug oder Ersatzteil ich ggf. brauche.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Finger weg von Wasserinstallation ohne Fachkenntnisse und Spezialwerkzeug. Das kann nur schief gehen.
Das ist ein Fall für Deine Hausverwaltung. Prizipell kann man das ein versiertet Heimwerker selbst machen. Aber dafür müßte man im ganzen Haus das Wasser abstellen.
Wahrscheinlich habt Ihr kalkiges Wasser. Das macht die Ventile kaputt.
Wende Dich an Deine Hausverwaltung. Der Hahn muss komplett erneuert werden, dazu muss das Wasser abgestellt werden.
Bitte künftig einmal im Quartal die Wasserhähne bewegen.
Der rote Punkt auf dem linken Griff würde etwas anderes sagen!
Naja rechts muss warmwasser sein weil ichs probiert habe aber links egal wie oft ich zudrehe und aufmache passiert nichts in der Wohnung
Also ist links Kaltwasser und rechts Warmwasser