Wasser trüben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Macht das nicht der Rauch selber? Wenn der durchs Wasser blubbert, dann bleibt dort bestimmt etwas hängen, was das Wasser eintrübt.

Sonst könntest Du es mit irgedeinem Festkörpe rversuchen, z.B. Titandioxid oder Bariumsulfat. Das sind feine Pulver, die sich in Wasser nicht lösen und kaum jemals chemische Reaktionen eingehen. Solange sie im Wasser schweben, werden sie es trüben. Und solange Luft durchgeblubbert wird, können sie sich auch nicht am Boden absetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjirich
30.07.2016, 22:44

Der Rauch zieht lediglich kurz durch, davon sieht man wenig. Das Wasser wird auch nur minimal verfärbt aber das auch erst nach mehreren Stunden Rauchen. Über dem Wasserpegel ist natürlich viel Rauch, permanent (beim Rauchen), dieser nimmt das Licht auch wunderschön auf aber das Wasser eben leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?