Wasser trüben?

1 Antwort

Macht das nicht der Rauch selber? Wenn der durchs Wasser blubbert, dann bleibt dort bestimmt etwas hängen, was das Wasser eintrübt.

Sonst könntest Du es mit irgedeinem Festkörpe rversuchen, z.B. Titandioxid oder Bariumsulfat. Das sind feine Pulver, die sich in Wasser nicht lösen und kaum jemals chemische Reaktionen eingehen. Solange sie im Wasser schweben, werden sie es trüben. Und solange Luft durchgeblubbert wird, können sie sich auch nicht am Boden absetzen.

Benjirich
Fragesteller

Der Rauch zieht lediglich kurz durch, davon sieht man wenig. Das Wasser wird auch nur minimal verfärbt aber das auch erst nach mehreren Stunden Rauchen. Über dem Wasserpegel ist natürlich viel Rauch, permanent (beim Rauchen), dieser nimmt das Licht auch wunderschön auf aber das Wasser eben leider nicht.