Wasser nachfüllen Junkers ZWN 18-6 KE 23

Bild 1 Therme von vorne - (Gastherme, Ventil, junkers) Bild 2 Therme von unten - (Gastherme, Ventil, junkers) Bild 3 Ventil am Heizungsrücklaufrohr(?) - (Gastherme, Ventil, junkers)

3 Antworten

Ja, das Ventil am Rücklauf wird das richtige sein. Füllhähne sollten immer am Rücklauf sein.

Mattehaari
Fragesteller

Also dann Schlauch an den Wasserhahn, soweit mit Wasser füllen, dass keine Luft mehr im Schlauch ist und dann an das Ventil dran. Die Stellschraube vorsichtig öffnen und dann den Wasserhahn aufdrehen, bis der gewünschte Druck erreicht ist. Wasserhahn schließen, Ventil schließen, Schlauch abmontieren.

Ist das so in der Reihenfolge richtig?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab meine erste eigene Wohnung mit genau der selben Themer und muss dringen mal Wasser auffüllen. Wo ich den Schlauch anschließen muss ist mir schon klar, da der Hahn bei mir rot und deutlich gekennzeichnet ist. Meine Frage ist aber, was für einen Schlauch brauch ich dafür um das ding an den Wasserhahn zu bringen? Ich hab leider keine ahnung von solchen dingen.