Wasser auf dem Touchpad vom Laptop getropft!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ein Tropfen hätte nichts ausgemacht, wenn du das Laptop dann ausgeschaltet, den Akku herausgenommen und ihn über Nacht hättest trocknen lassen.

Was alles durch einen Wassertropfen/Kurzschluß in einem Laptop geschehen und was das alles verschmoren kann... Was da raus kommt, sind das z. Teil giftige und ätzende Gase (z. B. von verschmortem PVC).

Was ist denn bei dir "ein bisschen"? Das Wasser kann auf's Mainboard laufen und da Schaden anrichten, der Gestank spricht dafür. So ruiniert man sich sein Notebook. Wenn Wasser reingekommen ist, sollte man es daher auch nicht anschalten, sondern öffnen (lassen), trocknen, nach Schäden suchen, ...

laurimausi98
Fragesteller

Ein bisschen ist ein tropfen der aber ungünstig gefallen ist