Wimpernkleber im Auge?.

6 Antworten

Nun, wenn es ein wenig brennt in dem Auge, dann könntest du etwas hineinbekommen haben. Spüle weiter mit Wasser und reibe nicht dauernd im Auge herum, dann abwarten. So gefährlich ist das Zeug nun auch wieder nicht, wenn es als Wimpernkleber zugelassen ist.

wenn der kleber im auge trocknet und ins auge gerät, kann das durchaus schlimm sein, da er sich unters lied schieben kann und wie ein fremdkörper das auge schädigen kann.....sollte es also nicht sofort ausgespült werden und unter dem augenlied feststecken, lieber sofort den augenarzt aufsuchen, um diesen zu entfernen. so verhindert man evtl, dass bleibende schäden im auge verursacht werden. generell gilt für das auge ansich: immer lieber auf nummer sicher gehen ;)

wahreit  10.06.2016, 03:49

und um die anderen antworten zu korrigieren: wimpernfarbe "ist auch für das auge gemacht", jedoch hat sie im auge nichts zu suchen und reizt bei längerem verbleib im auge das auge und kann es ebenfalls schädigen!

in der regel merkt man ja direkt einen fremdkörper im auge, oder dass dieses brennt und entfernt kleber und farbe für gewöhnlich, durch gründliches ausspülen, sofort wieder und es dürften somit keine bleibenden schäden verursacht werden.

Also färbt und klebt eure wimpern ruhig weiter ;)

viel erfolg =)

Aber eigentlich kann der kleber nicht ins Auge kommen, weil wenn du den Kleber auf die Wimpern drauf tust dann muss man ja ca. 10 sec warten bis der angetrocknet ist und dann sollte man die wimpern drauf kleben. Deswegen kann es nicht dazu kommen, dass der Kleber ins Auge kommt.

wenn kleber in dein auge gekommen ist, dann war es gut dass dus ausgespült hast. warte erstmal ab und wenn die rötung nicht weggeht, dann geh lieber zum arzt

ach mensch, wenn es schlimm wäre wenn der kleber ins auge kommt, warum sollte man ihn dann an den wimpern festmachen? ich denke nicht dass viel passieren kann wenn ein tropfen ins auge geht;)