Wass bedeutet serös (Nicht seriös)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Serös bedeutet "zum Blutserum gehörig". Mit dem Begriff werden Körperflüssigkeiten belegt, die als Ultrafiltrat die gleiche Konsistenz wie das Serum aufweisen

Man kann zum Beispiel seröses Wundsekret haben.

lg Lilo

Bei Gasbrand hat der Patient zum Beispiel seröses, blutiges Wundsekret

http://www.medizin-wissen-online.de/index.php/menue-chirurgie/281-gasbrand-gasgangraen

Ist auf jeden Fall nichts Gutes!

fiwaldi  21.12.2016, 11:53

Sehr seriöse Antwort ;-)

Serös bedeutet "zum Blutserum gehörig". Mit dem Begriff werden Körperflüssigkeiten belegt, die als Ultrafiltrat die gleiche Konsistenz wie das Serum aufweisen.

Laut Duden

Adjektiv - 1. aus Serum bestehend; mit Serum …2. Serum, ein serumähnliches Sekret absondernd
 Ansonsten das Wort im Browser eingeben und weitere Definitionen suchen.