Wie nennen sich diese Dinger in die man das Waschpulver hinein gibt und es dann direkt zur Wäsche legt?

5 Antworten

Hallo Nickymaus! Du hast recht, es gab früher so Waschmittelkugeln, in jede große Ariel oder Persil Packung! Besitze leider nur noch ein einziges davon. Suche jetzt überall im Internet danach, sollte ich was finden, gebe ich bescheid. Eine Frau schrieb auf einer anderen Seite das beim dm solche Extrabehälter dafür gibt! Werde mich gleich morgen auf dem Weg machen! Ich mache es zur Zeit so, ich habe Wäschesäcke vom Aldi ( normal für BH´s ) da tue ich mit meinem Messbehälter das Wschpulver rein und ziehe Reißverschluß zu und ab in die Maschine!

hallo timili, mir geht es wie dir, habe nur noch 1 kugel, aber die idee mit dem wäschesack ist prima, werde es ausprobieren. vielen dank

0

Hi, suche die Kugeln für Pulverwaschmittel - meine sind nun fast 10 Jahre alt und nun leider völlig hin. Wo gibts die Dinger noch?

Die sind meist nicht fürs Pulver sondern für Flüssigwaschmittel und sind auf jeder Flasche Flüssig mit oben drauf!

Was möchtest Du wissen?