Waschmittelspuren ausbürsten?

2 Antworten

Maschine nicht zu voll machen. Egal was es ist: Man sollte immer eine Hand auf die Wäsche legen können - dann ist die Maschine optimal voll.

Nimm Wasser plus und KEIN Ecoprogramm, wasch normal auf Baumwolle 40 Grad deine dunkle Wäsche

dtrefzger99 
Beitragsersteller
 07.04.2023, 15:22

Danke, werde ich ausprobieren... aber tatsächlich geht es mir speziell um das "Ausbürsten" und ob ihr euch da Gedanken machen würdet, wenn man jetzt mit ner Kleiderbürste mal so nen Fleck ausbürstet, wegen des frei werdenden Waschmittels meine ich... bzw. das was halt nach der Wäsche (selten) zu so nem Fleck führen kann.

Speckwampe537  07.04.2023, 17:48
@dtrefzger99

Also ich weiß nicht ob ich das unbedingt auch so machen würde. Einmal hatte ich kleine Spuren auf einer Jeans drauf. Ist aber schon länger her. Da hab ich sie einfach bei der nächsten dunklen Wäsche nochmal mitgewaschen

Dann nimmst du zuviel Waschpulver oder die Maschine wird zu voll beladen.

Dunkele Wäsche wasche ich nur mit flüssig Waschmittel.

Bitte kein ECO Programm nehmen und 30-40 grad programm

und alle 4-6 wochen mal ruhig ein Trommelpgrogramm laufen lassen und unten mal das "restwasser" ablaufen lassen

dtrefzger99 
Beitragsersteller
 07.04.2023, 11:04

Danke wir nehmen wenig Waschmittel und aufgrund Hinweise vom Waschmaschinentechniker kein Flüssigwaschmittel. Mir geht es speziell um das von mir erwähnte "Ausbürsten", was - wie gesagt - nur selten nötig ist.