Waschmaschinentrommel hat eine Unwucht miele novotronic w934 super

2 Antworten

Wenn die Trommel eine Unwucht hat, dann kann das eigentlich nur durch einen Transport verursacht worden sein, wenn vergessen wurde die Trommel zu fixieren. An Deiner Stelle würde ich daher einen Mieletechniker an das Gerät lassen, denn wenn die Trommel hinüber ist, dann kann man das nicht einfach mal ebenso "auswuchten", sorry :(

hasenbutz  22.02.2018, 23:55

Mann Mann Mann, immer dieses "Kundendienst"-Geblubber. Wir sind hier bei Gute-Frage-net und nicht ein Förderverein für Kundendienstgauner. 200 Euronen sind da der Grundpreis, ja. Also keine Mieletrommel auf der ganzen Welt kriegt vom Transport eine Unwucht. Da sind beide Stoßdämpfer total im Eimer. Die ksoten bei Ebay 15 - 20 Euro, reinbauen kann man die auch selber.

Unsere Novotronic W979 hat nach gut 20 Jahren (ca. 3000 Waschgänge) auch eine zunehmend unwuchtig laufende Trommel bekommen. Die Zerlegung führte auf ein korrodiertes Trommmelkreuz, so dass wohl die Welle nicht mehr genügend fixiert war und die Trommel nach und nach die feste Führung verloren hatte.

Der früher schon erfolgte Ersatz der Stoßdämpfer hatte nur eine vorübergehende Verbesserung zur Folge.

Falls jemand weiß, wo man eine Ersatztrommel herbekommt, bin ich für Hinweise dankbar. Der Kauf eines gebrauchten Ersatzteilspenders steht dabei schon auf der Liste. Der ganze Rest der Maschine sieht aus wie neu, es widerstrebt mir das Verschrotten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)