Waschmaschinenfehlermeldung F:17, was hat dies zu bedeuten?

3 Antworten

Ich würde mal die üblichen Verdächtigen durchgehen.

Flusensieb raus und leer machen, gucken, ob die Klappe über dem Flusensieb zu ist, gucken ob die Trommel verschlossen und die Türe zu ist, gucken ob der Schlauch irgendwo gedehnt oder abgeknickt ist. Und wenn das alles nicht hilft: frag mal Tante Google. Oder die Siemens Seite. Die haben da meistens Bedienungsanleigungen bzw. Infos, was bei bestimmten Fehlercodes zu unternehmen ist.

Hallo thuantran

Der Wasserzulauf deines Gerätes funktioniert nicht richtig. In der Verschraubung des Zulaufschlauches am Wasserhahn ist ein Schmutzsieb, stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

der fehler bedeutet: wasserzulaufzeit überschritten.

prüfe den wasserzulauf,siebe etc.