Waschmaschinen-Pumpe brummt beim abpumpen?

1 Antwort

Nachtrag:

Hatte mich jetzt mal hier in anderen Foren durchgelesen.

Da ging es um einen Plastikball der unten im Faltenschlauch sitzt vor der Pumpe.

Diesen habe ich jetzt heraus gemacht und die Pumpe und auch alles andere läuft einwandfrei.Pumpt auch ab!

habe gelesen dass dieser Ball als eine Art Rückschlagklappe funktionieren soll,aber wenn ich den Ball wieder reinmache brummt wieder die Pumpe.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat die Kugel eine bestimmte Position oder ist es egal?

Oder laß ich die Kugel draußen und gebe sie meinen Kindern zum spielen?

Pumpe verstopft-Waschmaschine kaputt?

Moin! Meine Waschmaschine (Bosch Maxx WFR 2030; KD. 15.01.02)spinnt! Nach dem eigentlichen Waschvorgang zeigt das Display PUMPE VERSTOPFT? u. das Programm wird nicht beendet; manuelle Wasserentfernung (inkl. überschwemmtem WAMA-Raum) bzw. ABPUMPEN und SCHLEUDERN gingen bisher, aber seit gestern geht das auch nicht mehr - allerdings läßt sich die WAMA öffnen und soo viel Wasser ist nicht drin; das Flusensieb u. Laugenpumpe sind okay, der Abfluß ist ebenfalls i.O.- ein Fall für den Fachmann oder für mich??

...zur Frage

Privilieg Waschmaschine Dynamic DN 6612 -Programm steigt aus

Privileg Wama Dynamic DN 6612 CN - Programm steigt aus Hallo! Bei unserer Privileg Wama (Dynamic DN 6612 CN) brummt zwar die Pumpe aber nach kurzer Zeit blinkt wieder die Start/Stop LED. Die Pumpe brummt. Flusensieb war auch voll. Hab dies gereinigt. Der Abwasserschlauch lässt sich durchpusten. Wenn ich mit der Giesskanne im "Loch" vom Flusensieb Wasser reinkippe brummt die Pumpe zwar aber es kommt kein Wasser aus dem Abwasserschlauch.

Gehe ich richtig davon aus, dass die Pumpe blockiert ist ? Wie komme ich an diese ran ?

DANKE an alle!

...zur Frage

Waschmaschine WHIRLPOOL AWE 4516. FEHLER

hallo!

es handelt sich um die WHIRLPOOL AWE 4516. startet jedes programm, trommel dreht paar mal durch, wenn es ans abpumpen bzw zulaufen gehen soll, "brummt" die pumpe ( ?? ) nur. lässt kein wasser rein, lässt kein wasser raus. zulauf ist aufgedreht, ablauf ist frei. flusensieb gereinigt, trommel dreht frei, türen verschlossen. löschtaste 3 sekunden betätigt: problem geht von vorne los

was tun?

...zur Frage

Flusensieb öffnen wenn die Waschmaschine voll Wasser ist?

Folgendes Problem: Bei meiner Privileg TOPLADER Waschmaschine leuchtet die Pumpe LED rot, der Waschvorgang wurde abgebrochen. Nun habe ich versucht das Programm Abpumpen zu wählen, doch dann rattert es und pumpt nicht ab.

Nun habe ich gelesen, dass vielleicht das Flusensieb verstopft sein könnte. Wenn ich nun das Sieb aufschraube und Wasser in der Maschine, kommt mir alles entgegen. korrekt? Also muss ich alles was ich kann, mit der Kelle ausschöpfen?

Danke

...zur Frage

Wie sieht es mit dem Potential in einem Stromkreis aus?

Ich Verstehe, was das Potential in der Gravitationslehre bedeutet und wie man es sich parallel in einem elektrischem radialen Feld vorstellen kann. Es ist ja im Endeffekt eine Beschreibung der Energie oder der Arbeit, die verrichtet werden muss um von P1 zu P2 zu kommen, ohne dabei die Masse/Probeladung ins Spiel zu bringen.

Aber wie kan man sich es im Stromkreis vortsellen? Strom fließt ja immer von + zu - man hat ja einen Minus und einen Pluspol am Anschluss. Was sagt da das Potential aus? Wo ist da irgendeine Distanz? Was ist der Bezugspunkt?

...zur Frage

Komme bei Deponia nicht weiter. Wartenummer nicht aktiv!?

Ich will die Wartenummer 63 aufheben aber leider ist da kein aktives Handzeichen. Zwar wird mir es mir als Schraube angezeigt aber sonst passiert da nichts. Habe auch einen älteren Speicherstand probiert...das gleiche Problem. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?