Waschmaschinen Anschluss?
Hallo ist das der Anschluss für die Waschmaschine damit das Wasser in die Waschmaschine sich füllen kann ?
3 Antworten
Ich bin mir nicht sicher, aber das sind doch sicherlich die Haupthähne vom Wohnungswasseranschluß. Der Zulaufhahn für die Waschmaschine muß doch auch im Bad sein. Da muß ein Gewinde dran sein, wo du den Zulaufschlauch der Waschmaschine anschließen kannst.
Ja, normalerweise ist ein Zulaufhahn für die Waschmaschine da. Bei mir ist dieser Hahn mit dem Spülkastenzulauf kombiniert. Meine Waschmaschine steht auf der anderen Seite im Bad, ich habe sie deswegen mit einem 3m langen Schlauch angeschlossen.
Hallo Unbekanntt569,
nein, das sind Unterputzventile mit denen das Wasser für die Wohnung abgesperrt werden kann! Um zu erkennen, ob eine Anschlussmöglichkeit für die Maschine besteht müsste man die Anschlüsse unter dem Becken sehen, wenn dort ein
verbaut ist, dann ist ein Anschluss möglich, wenn nicht wirst Du nachrüsten müssen! Möglicherweise ist auch ein separater Hahn mit einem 3/4" Anschlussgewinde vorhanden!
Ja.
Dreh mal vorsichtig auf.
Wenn Wasser aus dem Anschluss kommt, kannst du die Waschmaschine problemlos anschließen.
Bin noch im Umzug sobald wie Waschmaschine in der neue Wohnung ich werde ich es ausprobieren, mache jetzt schon Gedanken 💭