Waschmaschine mit Rechtsanschlag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit einem toplader? also oben einfüllen!?

Dino63
Fragesteller

Danke - wäre eine Überlegung wert, dazu müsste ich aber oben das Kästchen abmontieren und den Stauraum brauche ich einfach in dieser Mini-Wohnung!

MercedesPaolo  26.09.2011, 09:42
@Dino63

dankeschön. ;D vllt. kannst du das kästchen j etwas höher montieren. ;D

es ist nun mal so dass 9 von 10 Leuten Rechtshänder sind, daher also die Türe der Maschine mit rechts öffnen. wenn das Scharnier links ist, macht das ergonomisch einfach mehr Sinn.

wenn du wirklich so wahnsinnig bist, und einen Karosseriebauer hast, dann würde ich vielleicht den versuch unternehmen nach der Demontage aller Anbauteile das schlucken in der Maschinenfront konzentrisch so herauszuschneiden, dass alle Voraussetzungen mitkommen und es dann einfach um 180 Grad verdreht wieder Einschweißen...

alle 20 - 30 mm ein Schweißpunkt und die restlichen spalten verzinnen. schleifen, spachteln, neu lackieren, dann sollte es funzen. ggf.. musst du die Verkabelung für die Verriegelung ein Stück verlängern..

lg, anna

Dino63
Fragesteller

Nein, ich bin nicht wahnsinnig. Und ich stehe es mir auch nicht auf solche Unterstellungen. Ich frage ganz normal, obs Waschmaschinen mit Rechtsanschlag gibt. Das wars. Ich baue dafür keine Wohnung um und suche mir auch keinen Karosseriebauer. Ist den Aufwand nicht wert.

Bei MIELE machen die das auf Wunsch bei der Bestellung sicher !

moien57  26.09.2011, 08:38

ich war lange bei Miele aber sowas haben wir nicht gemacht.

stelle sie verkehrtrum auf, mit dem Deckel nach unten.