Waschmaschine geht nicht mehr zu?
Guten Abend
Waschmaschine Türe schließt nicht mehr an Mein Kind hat gespielt :(
5 Antworten
Hersteller/Typenbezeichnung?
Mit raten kommt man hier nicht sehr weit...
Ist der Riegel gebrochen, dann hilft nur eine Reparatur.
Wurde der innere Schließmechanismus ausgelöst, dann kann der Riegel nicht mehr hinein. In dem Fall sollte es genügen, in der Service-Klappe (dort, wo das Flusensieb ist) die Notöffnung zu betätigen. Das ist eine Strippe, an der man ziehen kann - hat aber nicht jede Maschine. Näheres steht in der Betriebsanleitung.
Und es gibt Maschinen mit mechanischer Kindersicherung. Diese sorgt dafür, dass die Tür nicht geschlossen werden kann. Auch hier: Betriebsanleitung lesen.
Bosch 4 Serien wie kann ich Kindersicherung deaktivieren Türe leider gehe nicht zu
Hallo
eine andere Möglichkeit könnte sein dass sie den Verschluss reingeschoben hat.
Wenn die Türöffnung elektrisch ist dort mal drücken dann müsste sich der Riegel wieder entriegeln.
und wenn nicht muss man ihn von Hand rausziehen versuchen.
Notfalls die Türverriegelung austauschen. Ersatzteile sind nicht so teuer und die Reparatur ist schnell gemacht.
So richtig etwas erkennen kann ich nicht, aber ich würde vermuten, dass da etwas abgebrochen ist.
Meistens stecken Kinder etwas kleineres in solche Löcher rein. Also hol dir eine Taschenlampe und schau genau nach. Vielleicht wurde auch der Riegel abgebrochen. Schau dir auch diesen an ob du Bruchstellen sehen kannst.
Wir soll ich Hand rausziehen