Waschmaschine direkt neben Heizung. Problematisch?

1 Antwort

Der Maschine schadet es nicht Kann nur sein, das der Raum dann nicht mehr korrekt geheizt werden kann. Am Wärmemessgerät werden falsch Verbrauchszahlen auftreten. Somit verschlechtern sich die Heizkosten

Neverluxy
Fragesteller

Danke sehr! Daran habe ich gar nicht gedacht.

verreisterNutzer  06.06.2019, 23:35
@Neverluxy

Und ggfs. auch bedenken:

"Tanzt" die Waschmaschine z.B. während des Schleudervorgangs weil sie z.B. nicht stabil genug steht und schlägt dabei gegen den Heizkörper gibts auch entspr. Radau und evtl. einen beschädigten Heizkörper.

Neverluxy
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, da dachte ich an ein Paar Vibrationsdämpfer. Sicherheitshalber. Aber lieben Dank, dass du das nochmal erwähnst!

verreisterNutzer  06.06.2019, 23:38
@Neverluxy

Vibrationsdämpfer: müsste entsprechend dick/massiv und gleichzeitig flexibel sein wegen dem Eigengewicht der Waschmaschine.

Neverluxy
Fragesteller
@verreisterNutzer

@Brandenburg Wollte mich da mal beim Baumarkt beraten lassen. Scheinbar gibt es da welche, die für Waschmaschinen gemacht sind. Kennst du dich da aus?

verreisterNutzer  06.06.2019, 23:40
@Neverluxy

Nicht wirklich auskennen. War nur mein erster Gedanke irgendwelche Folgeschäden wegen der ggfs. "tanzenden Waschmaschine" am Heizkörper und der Waschmaschine selbst zu verhindern.

Neverluxy
Fragesteller
@verreisterNutzer

@Brandenburg Verstehe. Ist auf jeden Fall ein guter Punkt! Danke nochmal :)

verreisterNutzer  06.06.2019, 23:45
@Neverluxy

Kein Problem...Für dich gewitterfreie und einigermaßen "kühle" Pfingsten...Entweder saufen wir ab oder wir verdörren wie die Backpflaumen...kann das Wetter nicht mal das Sommer-Mittelmaß (Sonne und max. 25C) einhalten ?(GRUMMEL)