Waschmaschine - stinkendes Wasser steht hin und wieder drin

5 Antworten

Schmutzwasserpumpe reinigen. Bei den meisten Modellen ist die unten rechts von vorn zugänglich und leicht auf zu schrauben. Den Kundendienst würde ich nicht holen, bevor die Pumpe gesäubert ist. Wenn da nämlich etwas drin sitzt: z.B. eine Münze ( die noch dazu wie eine Ventilklappe arbeitet) oder auch eine Stecknadel (alles schon gehabt), ist das keine Garantiesache.

Wo hast du den Ablaufschlauch angeschlossen? Wenn er zusammen mit einem anderen Gerät angeschlossen ist dann wird das Schmutzwasser des anderen Gerätes teilweise in die Waschmaschine gepumpt. Einzige Abhilfe wäre in diesem Falle in den Ablaufschlauch der Waschmaschine ein Rückschlagventil einzubauen.

vielleicht hat es sich eine socke im filter gemuetlich gemacht ^^ ueberpruef deine sachen mal auf vollzaehligkeit :D

Waschmaschine stinkt. Was hilft?

Hi liebe Leute,

ich bin ein wenig verzweifelt. Meine Waschmaschine stinkt einfach beim Einschalten von Wäsche. Auch die Wäsche Stinkt sobald sie in Berührung mit Wasser kommt (Handtücher, wenn man sie benutzt noch dem duschen.). Ich habe schon alles versucht. Statt Pulver, flüssig Waschgel, ganz normal weichspüler. Reinigen mit 90 Grad in Sagrotan (natürlich ohne Wäsche) auch mit Essig versucht, da ich im Internet gelesen habe, dass gewisse Menge an Essig wohl helfen soll. Auch das Einspülfach komplett gereinigt und jedes 2 mal nach dem Wäsche waschen. Gummi der Waschmaschine geputzt. Alles einfach :-(

Es fängt ja schon an zu stinken, wenn man die Waschmaschine an macht und das Wasser anfängt zu laufen da stinkt es dann schon im Bad.

Hat jemand Erfahrung? Bin dankbar für jede Hilfe.

...zur Frage

Hallo ich habe ein problem mit meiner waschmaschine immer wen wir was waschen stinkt die wäsche why?

waschmaschine nach dem wäsche waschen stinkt die wasche

...zur Frage

Waschmaschine der Marke Bauknecht, in der das Wasser nach dem Waschen noch bis zur Unterkante der Trommel steht, sollte dich abgepumpt sein oder?

...zur Frage

Wieviel Wasser braucht eine Waschmaschine?

Hallo, wieviel Liter Wasser gehen bei einer Ladung Wäsche etwa drauf? Meine Waschmaschine ist von AEG und etwa 2 Jahre alt.

...zur Frage

Waschmaschine pumpt nicht ab und verliert Wasser!?

Guten Morgen, meine Waschmaschine (11 Jahre alt) läuft nicht mehr wie gewohnt. Sie hört mitten drin einfach auf und läuft nicht weiter. Wenn ich dann manuell das Schleuder-Programm einstelle schleudert sie auch nicht und Wasser wird auch nicht abgepumpt. Außerdem hat sich plötzlich eine Wasserlache vor der Maschine gebildet. Flusensieb habe ich aufgemacht, da steht Wasser drin (stinkt) und ich habe versucht das Wasser dort raus zu schöpfen, sehe aber nicht dass da noch irgendwas verstopft ist. Was kann das sein? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Habe ich die Waschmaschine richtig angeschlossen ?sie zieht nämlich kein Wasser?!?

Ich habe eine Nagelneue Waschmaschine von der Firma Exquisit ,und weiss nicht ob ich sie richtig angeschlossen habe?da sie kein Wasser zieht!?habe den zulauf aufgedreht während die Maschine im Betrieb gewesen ist..und hörte wie das Wasser nur ganz Normal lief aber es war nicht so dass die Waschmaschine es selbst zog...das Wasser landete schließlich im Fach wo das Waschpulver reinkommt und lief auch nicht ab..was mache ich falsch?..hat es mit dem Aquastop oder sowas zu tun ?...Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?