Waschgel oder Waschcreme? was ist besser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass liegt allein beim Anwender. Waschcrem kenne ich nicht, Ich selbst benutze Waschlotion, die eigentlich flüssig ist, aber aus der Pumpflasche als Schaum herauskommt. Gel und Lotion haben den Vorteil, dass du beides auch auf trockener haut verteilen kannst und dies dann nur noch, mit klarem Wasser, gründlich abspülen brauchst.

Ich kenne Waschcreme gar nicht....

Am wichtigstens ist es bei solchen Produkten zu schauen, für welchen Hauttyp es ist.

Wenn du trockene Haut hast, solltest du auf Alkoholenthaltenes verzichten usw.

Nimm einfach ein Produkt welches zu deinem Hauttyp passt und welches dir angenehm ist.